notifications
Ausserschwyz

Knall bei der Spitex: Präsident geht

Das ganze Jahr kam die Spitex Höfe nicht aus den Schlagzeilen heraus, und es endet auch mit einem Eklat. Clemens Hauser tritt als Präsident auf Ende Jahr zurück. Dies nach einem gewalttätigen Vorfall an Weihnachten.
Clemens Hauser ist es nach eigenen Angaben leid, ständig angefeindet zu werden.
Bild: Archivbild Höfner Volksblatt

Faktisch erfolgt der Rücktritt also per sofort. Mit Hauser geht auch Vorstandsmitglied Oliver Hofmann, der Clemens Hauser in die Höfe holte. Dass Hauser den Mandatsvertrag als Berater auslaufen lässt, war bekannt. Nun zieht er aber definitiv einen Schlussstrich.

Der Vorstand bestimmt einen ad-interim-Präsidenten bis zur ordentlichen GV im Mai. Hauser kommentiert sein Ausscheiden zweigleisig: mit einer Medienmitteilung und einer Mitarbeiterinformation. Erstere zeigt die erreichten Erfolge auf, zweitere die persönliche Befindlichkeit. So klagt er Presse und Personen an, die gegen ihn operiert hätten. Und sogar einen tätlichen Angriff, der ihn vom Weihnachtsessen abhielt, schildert Hauser in seinem emotionalen Schreiben. asz

March-Anzeiger/Höfner Volksblatt
Kommentare (0)