notifications
Seewen

Kernige Rockcovers im Gaswerk

Die regionalen Bands Undercover und TTR brachten am Samstagabend tolle Stimmung mit soliden Rockklängen.

Songs von ZZ Top, Nirvana, Led Zeppelin, REM und vielen mehr: Die Band Undercover mit erfahrenen Schwyzer Musikern spielte eine grosse Auswahl an Rockcovers zu dritt in Unplugged-Versionen. Diese Zusammensetzung bot einen besonderen Hörgenuss, denn so kamen auch der Gesang der drei Musiker und die einzelnen Instrumente bestens zur Geltung. Dank der breiten Musikauswahl aus der Rockgeschichte konnten viele Besucherinnen und Besucher in Erinnerungen an ihre Jugendzeit schwelgen. Einige Songs wie «Brown Sugar» von den Rolling Stones animierten zum Mittanzen, mit ruhigeren Songs wie «Knocking on Heaven’s Door» von Guns N’Roses wurde es auch mal entspannender.

TTR (Time To Rock) spielten viele Beatles-Songs

TTR-Leadsänger Manuel Heinzer erwähnte zu Beginn mit ironischer Miene, dass sie sich heute musikalisch vor allem ihrem «Inselthema» widmen würden: Nach «Can’t buy me love», «Hey Jude» oder «She loves you» war dann endgültig klar, dass die vier Bandmitglieder, ebenfalls alle mit langjähriger Band-Vorerfahrung, sich auf Beatles-Songs spezialisiert hatten.

Sie überraschten aber auch mit Hits von Status Quo, Chuck Berry oder mit anderen Rockhits und vermochten mit ihrer Energie gute Stimmung im Gaswerk zu verbreiten. TTR existieren seit etwa zwei Jahren als Band und spielten am Samstag zum ersten Mal im Gaswerk, vorher aber schon am Dorf-Fyrabig oder an privaten Anlässen.

Undercover in Aktion: Marcel Infanger (Guitar, Backing Vocals), Mac Gisler (Lead Vocals, Bass) und Bosley Lutz (Drums, Percussion, Backing Vocals) überzeugten mit tollen Unplugged-Rockklängen.
Bild: Ruth Auf der Maur

TTR, die zweite Band des Abends, hatte am Samstag ihren ersten Auftritt im Gaswerk: Mattia Beffa (Gitarre), Markus Furrer (Schlagzeug, Gesang), Manuel Heinzer (Gitarre, Gesang) und Andy Tschümperlin (Bass, Gesang).
Bild: Ruth Auf der Maur

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)