notifications
A4 Rotkreuz

Auf der Fahrt nach Küssnacht am Autoradio gedreht

Im Feierabendverkehr auf der Autobahn von Rotkreuz nach Küssnacht ist es am Freitag zu einem massiven Auffahrunfall gekommen. Der Verursacher war abgelenkt.
Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 80'000 Franken.
Bild: Zuger Polizei

Am Freitagabend hat sich um 17.45 Uhr laut Angaben der Zuger Polizei auf der Autobahn A4 in Risch, Fahrtrichtung Küssnacht, ein Auffahrunfall ereignet. In einer Mitteilung heisst es: «Weil ein 44-​jähriger Autolenker das Radio bediente und deshalb unaufmerksam war, bemerkte er nicht, dass die Fahrzeuge vor ihm aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zum Stillstand gekommen waren.» 

Prompt prallte er beinahe ungebremst gegen das Heck des hintersten Fahrzeugs in der Kolonne. Durch die Wucht der Kollision wurde dieses einmal um die eigene Achse gedreht, stiess mit dem Heck gegen die rechtsseitige Leitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch an beiden Autos Totalschaden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 80’000 Franken. Die Unfallstelle war nach einer kurzen Vollsperrung rasch wieder einspurig befahrbar.

Weiterer Unfall in unserer Region mit Folgen

Um ca. 06.00 Uhr kam es aus bislang noch unbekannten Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen im Seelisbergtunnel in Richtung Süden. In der Folge kollidierte der nachfolgende Personenwagen mit dem Heck des voranfahrenden Fahrzeugs. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen an die rechte Tunnelwand geschleudert und kam nach einer weiteren Kollision mit der linken Tunnelwand auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Bei dieser Kollision wurde die Beifahrerin des vorderen Fahrzeuges leicht verletzt. Der Rettungsdienst überführte sie in ein nahe gelegenes Spital. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Nidwalden untersucht.. gh

Kommentare (0)