notifications
Ausserschwyz

Hat die Kapo Schwyz zu hart zugepackt?

Ein geistig Beeinträchtigter widersetzte sich in Altendorf der Festnahme durch die Polizei. Zeugen kritisieren das Vorgehen.

Unschöne Szenen in Altendorf. Ein Video auf Facebook zeigt, wie ein Mann auf grobe Weise festgenommen wird. Er hat eine geistige Beeinträchtigung. Augenzeugen und Familie sprechen von einer unangemessenen Umgangsweise. Schon mehrmals mussten Einsatzkräfte wegen seines auffälligen Verhaltens, das in der Umgebung bekannt sei, ausrücken. Laut seiner Familie stelle er aber keine Gefahr dar.

Während der Verhaftung habe ihr Sohn Blessuren an Armen und Beinen davongetragen, bestätigt die Mutter. Dieses Mal hatte er sich unberechtigterweise in einem Verkaufsladen aufgehalten. asz/red

Bericht am Mittwoch im «Boten»

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)