notifications
Einsiedeln

Autofahrerin nach Kollision eingeklemmt

Auf der Schnabelsbergstrasse in Einsiedeln ist es am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten gekommen. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus.
Die Kollision forderte zwei Leichtverletzte.
Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Freitagmorgen kam es in Einsiedeln zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Eine Autofahrerin bog um 6.15 Uhr von einem Vorplatz auf die Schnabelsbergstrasse ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem herannahenden Personenwagen.

Die 46-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln befreit werden. Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte in Spitalpflege. Der 33-jährige Lenker des anderen Fahrzeugs erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und begab sich zur Kontrolle ins Spital.

Rund um den Unfallort brauchte es Geduld. Der Morgenverkehr bahnte sich teilweise einen Weg über die Nebenstrassen.

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos wurden am Freitagnachmittag auch im Kanton Thurgau vier Personen verletzt, eine davon schwer. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 68-jähriger Autofahrer war kurz vor 15.15 Uhr auf der Kreuzlingerstrasse unterwegs und wollte nach links in die Konstanzerstrasse einbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es dabei zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Autofahrer, der in Richtung Weinfelden fuhr.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Der 77-jährige Autofahrer sowie seine 59-jährige Beifahrerin und die 9-jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht. Sämtliche Personen mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)