notifications
Seewen

Garagendach fliegt auf SBB-Gleis

Eine starke Sturmböe richtete in der Nacht auf Montag in Seewen Schäden an. Es mussten Spezialisten der SBB und der Schwyzer Feuerwehr ran.
Das Dach blieb in den Fahrleitungen hängen.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Schaden am Dach aus der Luft.
Bild: helinews.ch

Quasi aus dem Nichts stürmte es um Mitternacht in Seewen und Umgebung für ein paar Minuten wie verrückt. Ziegel flogen durch die Luft, Gartenstühle landeten auf der Strasse. Der Spuk war rasch vorbei, aber es blieben Schäden zurück. An der Badstrasse in Unterseewen trug der Sturm das Dach einer Autogarage fort. Das Dach landete nebenan auf den Schienen der SBB. Das Abstellgleis wird nur für Kiestransport verwendet, der nächtliche Bahnverkehr war nicht betroffen.

Das Garagendach verhedderte sich in der Fahrleitung. Der Pikettdienst der Bahn machte das Gleis stromlos. Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz wurde aufgeboten. Sie machte sich ans Zerlegen des Dachs, um es von den Schienen wegzubringen. gh

Kommentare (0)