notifications
Schindellegi

Fussgängerin und Hund angefahren

Am Mittwochabend wurde eine Fussgängerin bei einem Unfall auf der Pfäffikonerstrasse in Schindellegi verletzt. 
Beim Aufprall wurde auch die Windschutzscheibe des PW beschädigt.
Bild: Kapo Schwyz

Die 55-Jährige überquerte kurz nach 18 Uhr die Fahrbahn auf einem Fussgängerstreifen, als sie und ihr Hund von einem herannahenden Personenwagen erfasst wurden. Die Alpine Air Ambulance flog die Verunfallte nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine ausserkantonale Klinik.

«Gemäss ersten Erkenntnissen erlitten die Fussgängerin und ihr Hund eher leichte Verletzungen», heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz. Der 77-jährige Automobilist und sein Mitfahrer blieben unverletzt.

Auch am Mittwoch, 6. Juli 2022, ist es auf einem Bahnübergang in Gais zu einer Kollision zwischen einem Auto und der Bahn gekommen. Personen wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden. Kurz vor 18.00 Uhr beabsichtigte ein 57-Jähriger mit dem Auto von einer Zufahrtsstrasse im Bereich Mühlpass in Gais, über den Bahnübergang, auf die Hauptstrasse einzubiegen. Dies obwohl die Wechselblinkanlage und der Signalton des bewachten Bahnüberganges eingeschaltet waren. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine Zugskomposition den Bereich und es kam zur Kollision. Der Autofahrer und die Insassen des Zuges blieben unverletzt.

Es entstand Sachschaden von über Zehntausend Franken. Die Bahnlinie Bühler-Gais war für rund 40 Minuten unterbrochen. Die genaue Unfallursache wird durch die Verkehrsgruppe der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt.

Am Donnerstag dann, kurz vor 12.30 Uhr, fuhr ein Velofahrer aus dem Kanton Zug von Flüelen herkommend auf der Axenstrasse in Richtung Sisikon. Unmittelbar vor dem Gumpischbachtunnel beabsichtigte der Zweiradfahrer links abzubiegen. Zur selben Zeit versuchte der nachfolgende Motorradlenker mit Solothurner Kontrollschild den Velofahrer zu überholen. In der Folge kam es zur Kollision. Beide Unfallbeteiligten erlitten erhebliche Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1'100 Franken.Und am späteren Donnerstagvormittag hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall ereignet, wobei ein Auto auf einen Lieferwagen aufgefahren war und diesen in ein weiteres Auto schob. Personen sind bei diesem Verkehrsunfall keine verletzt worden. An den drei Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden. gh

Kommentare (0)