notifications
Schwyz

Feuer im Hotel Bären ausgebrochen

Am Dienstagvormittag kam es im Dachgeschoss des Gasthauses Bären zu einem Brand. Die Feuerwehr war mit Hubrettern im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Während Umbauarbeiten auf dem Dach des Gasthauses Bären in Siebnen ist am Güdisdienstag, 1. März 2022, um 10.35 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die vor Ort anwesenden Arbeiter konnten das Feuer im Wohn- und Geschäftshauses an der Glarnerstrasse bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit Hilfe von zwei Hubrettern schliesslich löschen, wie die Kantonspolizei Schwyz am Nachmittag mitteilt. Verletzt wurde niemand.

Zur Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei Schwyz Ermittlungen aufgenommen. Es befand sich ein Grossaufgebot von Einsatzkräften vor Ort, darunter die Feuerwehren Schübelbach und Galgenen sowie die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon. (asz/spe)

Kommentare (0)