Schwyz

Manager statt Seelsorger? Diskussionen um die Pfarrerwahl

An der katholischen Kirchgemeinde Schwyz gab es kritische Stimmen, aber auch viel Zustimmung zum neuen Pfarrer.
Kurt Vogt hat schon einiges angepackt in Schwyz. Nun wird ihm vorgeworfen, mehr Manager als Seelsorger zu sein.
Foto: Franz Steinegger
Am 11. November wurde der Seelsorgeraum Schwyz mit dem Segen des Bischofs von Chur gegründet. Der Seelsorgeraum koordiniert und fasst gewisse Aktivitäten der weiterhin selbständigen Pfarreien Schwyz, Ibach und Seewen zusammen. Neu ist unter anderem, dass ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen