notifications
Oberiberg

Designierter SVP-Präsident Dettling mag Käse

Der designierte SVP-Präsident Marcel Dettling hat einige kulinarische Vorlieben. «Ich bin ein Käsetiger», sagte er der «Schweizer Illustrierten». Doch es müsse milder Käse sein wie Emmentaler oder Tilsiter, der keinen Mundgeruch gebe.
Bild: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Auch Spaghetti Carbonara und Nussschoggi gehören zu den Lieblingsspeisen Dettlings, wie er der neuesten Ausgabe der Zeitschrift verriet. Sein Lieblingsgetränk sei Kafi KräuterLutz, so der Schwyzer Nationalrat weiter. Und natürlich darf auch ein Lieblingsspiel in seinem Alltag nicht fehlen, darum habe er eine Jass-App auf sein Handy heruntergeladen.

Der 43-jährige Dettling soll am Samstag in Langenthal BE an der SVP-Delegiertenversammlung zum neuen Parteipräsidenten gewählt werden. (sda)

Kommentare (0)