notifications
Kanton Schwyz

Das erste Virtual Reality Center ist da

Auf dem Kopf eine VR-Brille, Sensoren an Händen und Füssen, ein Mini-PC auf dem Rücken: So lässt sich neu auch im Kanton Schwyz in die virtuelle Realität eintauchen. Ein Blick ins neue VR-Center in Freienbach.
Letzte Tests im neuen VR-Center.
Bild: March-Anzeiger
Obwohl Virtual Reality (VR) bei uns noch relativ unbekannt ist, wird die neue Technologie in Zukunft womöglich allgegenwärtig sein. Die Freienbacher Pandally AG hat diesen Trend erkannt und eröffnet Anfang März ein Virtual Reality Center, wo die Besucher in ein Spiel eintauchen und sich darin bewegen können.

Geschäftsführer und Gründer der Firma ist der 35-jährige Ronny Tobler aus Schindellegi. «Die Fusion Arena wird aber keine Spielhölle für Gamer sein, sondern ein offener Erlebnisraum für alle», erklärte der Unternehmer am Montag an einer Pressekonferenz. Kommt das Projekt gut an, dürfe man in Zukunft mit weiteren Zentren in der Deutschschweiz und in der Romandie rechnen. asz

March-Anzeiger/Höfner Volksblatt
Kommentare (0)