notifications
Siebnen

Bewohnerin nach Wohnungsbrand im Spital

Am Mittwoch musste die Feuerwehr Schübelbach kurz vor 15.30 Uhr wegen Rauch aus einer Wohnung an die Bahnhofstrasse in Siebnen ausrücken. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. 

«Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung befanden sich keine Personen in der Wohnung», heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz. Aufgrund des Rauchschadens sei die Wohnung zurzeit nicht bewohnbar. Die Kapo weiter: «Eine Hausbewohnerin musste zur ärztlichen Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital transportiert werden.»

Im Einsatz standen die Feuerwehr Schübelbach, das Sanitäts-Ersteinsatz-Element Siebnen und die Kantonspolizei Schwyz. Die Schwyzer Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weiterer Feuerwehreinsatz in der Innerschweiz

In einer Pressmulde ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen.  Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagmorgen (15. November 2022), kurz nach 06:30 Uhr, ist in einer Pressmulde einer Firma am Zählerweg in der Stadt Zug ein Mottbrand ausgebrochen. Dieser führte im betroffenen Bereich zu einer Rauchentwicklung. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte die Flammen löschen. Danach wurde der betroffene Gebäudeteil entraucht. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Im Vordergrund steht eine technische Ursache. Im Einsatz standen 15 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Am frühen Freitagmorgen, 18. November 2022, kurz vor 03.00 Uhr, geriet ein parkierter Personenwagen an der Kirchgasse in Hölstein BL in Brand. Personen wurden keine verletzt. Der Mercedes erlitt Totalschaden.

Die entsprechende Meldung, wonach ein Personenwagen an der Kirchgasse in Hölstein BL brennen würde, ging um 02.58 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich der Mercedes bereits in Vollbrand.

Durch die rasch angerückte Feuerwehr konnte der Fahrzeugbrand unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden. Personen wurden beim Brand keine verletzt.

Das betreffende Fahrzeug befand sich in einem offenen, längsseitig an eine Liegenschaft angebauten Carport. Durch die Flammen und die entstandene Hitze wurde das Dach des Carports sowie die anliegende Hausmauer in Mitleidenschaft gezogen. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)