notifications
Stoos

Aus Badifest wurde Hallenparty

Auch in der Sommerzeit ist einiges los auf dem Stoos. Am Wochenende fanden die Chilbi und das Badefest statt.

Ponyreiten für einen Franken, Spaghettiplausch, Dessert- und Salatbuffet zu sehr humanen Preisen. Dazu gratis ein Konzertabend mit Caroline Chevin, Nori Rickenbacher und Lolo Märchy - diese attraktive Angebote liessen sich viele Stöösler und Tagesbesucher nicht entgehen. Aufgrund der ungünstigen Wetterprognosen wurde das Badifest in der Fronalphalle durchgeführt. Zwar hatte man so nicht die besondere Poolstimmung vom letzten Jahr, dafür wurde die ehemalige Reithalle wieder mal genutzt.
Das Badifest war in erster Linie ein Dank an den vielen Helfern bei den Winteranlässen wie Fassnacht im Schnee und Firnschneefest. In zweiter Hand ging es den Stööslern darum, sich mal im Sommer und nicht nur auf der Skipiste zu sehen. 

Der Meistgefragteste
«Eine Stooschilbi gabs schon immer. Nur war es keine gemeinsame, sondern jedes Lokal hatte seinen eigenen Stand», erzählt Stoos-Bademeister Ueli Bosshard zwischen zwei Handyanrufen. Am Samstag war er vermutlich der meistgefragte Mann. Er führte die Festwirtschaft und war Hauptorganisator der Chilbi. Gleichzeitig galt es beim Freiluftbad nach dem Rechten zu schauen. In der Küche erhielt er tatkräftige Unterstützung von seiner Tochter. Keine leichte Aufgabe für die angehende Köchin, denn anstatt 140 angemeldete Gäste kamen rund 250. «Unsere Chilbi ist vielleicht nicht die grösste, dafür sehr familienfreundlich. Alles kostet nur einen Franken», erzählte Ueli Bosshard, der in der Winterhalbzeit im «Zürihus» wirtet. 

Isabelle Weber

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Montag in der Neuen Schwyzer Zeitung.

Kommentare (0)