notifications
Wangen / Pfäffikon

Gleich mehrere Führerausweise wegen Alkohol weg - weitere Kontrollen angekündigt

Ein alkoholisierter E-Bike-Fahrer stürzte in Wangen ohne Dritteinwirkung und musste in Spitalpflege überführt werden. In Pfäffikon wurde zudem bei einer Fahrzeug- und Personenkontrolle einem Fahrzeuglenker ebenfalls wegen Alkoholkonsum die Weiterfahrt unterbunden. Beide sind ihre Führerausweise los. Die Kantonspolizei kündet weitere Kontrollen an, um Unfälle zu verhindern.
Die Kantonspolizei Schwyz wird auch in den nächsten Tagen Personen- und Fahrzeugkontrollen durchführen und hofft so, Unfälle verhindern zu können, wie es in einer Mitteilung vom Sonntag heisst.

Am Sonntag kurz nach 3 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem E-Bike von Lachen in Richtung Wangen, als er auf der Zürcherstrasse in alkoholisiertem Zustand die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ohne Dritteinwirkung stürzte. Dabei verletzte er sich und wurde durch den Rettungsdienst Lachen ins Spital überführt. Sein Führerausweis wurde gesperrt.

In Pfäffikon wurde zudem bei einer Fahrzeug- und Personenkontrolle ein alkoholisierter Fahrzeuglenker angehalten. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Führerausweis abgenommen.

Die Kantonspolizei Schwyz wird auch in den nächsten Tagen Personen- und Fahrzeugkontrollen durchführen und hofft so, Unfälle verhindern zu können. (pok)

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)