Kanton Schwyz

An den Urnen zeichnen sich Spitzenwerte ab

Wichtige eidgenössische Vorlagen und die Regierungsrats-Ersatzwahlen im Kanton Schwyz sorgen für einen Run. Schon jetzt haben viele ihre Stimm- und Wahlzettel eingereicht.
Abstimmungplakate
Abstimmungsplakate am Strassenrand in Goldau. Die AHV-Vorlagen und die Tierhaltungsinitiative allein sorgen schon für eine hohe Stimmbeteiligung.
Foto: Erhard Gick
Die Stimmbeteiligung könnte am kommenden Wochenende zur grossen Gewinnerin werden. Schon jetzt zeichnet sich nämlich ab, dass diese in den Schwyzer Gemeinden hoch sein wird. Das zeigt eine Umfrage des «Boten der Urschweiz» auf mehreren ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!