notifications
Ausserschwyz

33-jähriger Velofahrer verletzt: Wer hat etwas gesehen?

Am Donnerstag hat sich in Lachen kurz vor 7 Uhr eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer ereignet. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.
Der Aufprall auf die Windschutzscheibe muss heftig gewesen sein.
Bild: Kapo Schwyz

Ein 63-jähriger Autofahrer fuhr auf der Oberdorfstrasse in Richtung Wangen und beabsichtigte nach rechts in den Landsgemeindeweg einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 33-jährigem Fahrradlenker, welcher auf dem Trottoir fuhr. «Der Zweiradfahrer erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital eingeliefert», schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung. Die Kapo Schwyz bittet Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden.

Noch ein Verkehrsunfall in Lachen

Wenige Stunden später, am Donnerstagnachmittag, krachte es dann in Lachen zwischen zwei Personenwagen auf der Oberdorfstrasse. Zwei Beteiligte mussten ins Spital. Auf der Oberdorfstrasse kam es am Donnerstagnachmittag zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Wie die Kantonspolizei Schwyz auf Anfrage mitteilt, seien nach jetzigem Kenntnisstand zwei Personen leicht verletzt worden. Wie es zum Unfall kommen konnte, sei aber noch unklar. Auch zum Schaden kann die Polizei noch nichts sagen. Die betroffene Strasse musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Auto musste wegen Töff bremsen

Auf der Hauptstrasse zwischen Beromünster und Sursee ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall, weil ein Auto wegen eines entgegenkommenden Motorrades bremsen musste. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:10 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Hauptstrasse von Beromünster in Richtung Sursee. Zwischen den Weilern Chommle und Tann musste er sein Fahrzeug abbremsen, da aus der entgegenkommenden Richtung ein Motorrad ein Überholmanöver vornahm. Ein nachfolgender Lieferwagen prallte in der Folge in das abbremsende Auto. Beim Unfall wurde eine Person leicht verletzt. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)