notifications
Unglück

Zahlreiche Tote nach Brückeneinsturz in Indien

In Indien ist eine Brücke eingestürzt. Dabei sind laut örtlichen Medienberichten mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche Personen werden noch vermisst.

Beim Einsturz einer Brücke in Indien sind laut örtlichen Medienberichten mehrere Menschen ums Leben gekommen. Es gebe mindestens 30 Tote, hiess es unter Berufung auf lokale Behörden. Zahlreiche Menschen würden noch vermisst.

Das Unglück habe sich in Morbi im Bundesstaat Gujarat ereignet, meldeten die Zeitung «The Times of India» und örtliche Medien am Sonntagabend. Ein Rettungseinsatz sei im Gange.

Die über den Fluss Machchhu führende Fussgängerbrücke sei nach Renovierungsarbeiten erst vor kurzem wiedereröffnet worden, hiess es weiter. Zum Zeitpunkt des Einsturzes seien viele Menschen auf der Hängebrücke gewesen.

Zu der Ursache gab es zunächst keine offiziellen Angaben. In Medienberichten hiess es, möglicherweise habe die Konstruktion der Last zu vieler Menschen nicht standgehalten. (dpa)