USA

Wie der republikanische Gouverneur Ron DeSantis auf dem Buckel von Migranten Wahlkampf macht

Mit seinen konfrontativen Auftritten sorgt Floridas Gouverneur Ron DeSantis für Aufsehen. Nun liess der Republikaner 50 Einwanderer auf eine Ferieninsel fliegen. Hat er den Bogen überspannt?
Ron DeSantis, Gouverneur des US-Bundesstaates Florida, gefällt sich als Politiker, der sagt, was er denkt, und keine Rücksicht auf Konventionen nimmt.
Foto: Luis Santana / AP
Sein wichtigstes Ziel hat Ron DeSantis bereits erreicht: Erneut ist es dem Gouverneur von Florida mit Hilfe eines Stunts gelungen, den politischen Gegner zu provozieren. Das ist die Masche des 44 Jahre alten Republikaners, der im November für eine zweite ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!