Credit Suisse

«Werdet mal erwachsen!» Oswald Grübel liest der CS und der Nationalbank die Leviten – und hält Übernahme durch UBS für sinnvoll

Der Eingriff der Schweizerischen Nationalbank wäre vermeidbar gewesen, wenn diese früher kommuniziert hätte. Davon ist der frühere UBS- und CS-Konzernchef Oswald Grübel überzeugt. Im Interview mit CH Media kritisiert er auch schwere Fehler der Credit Suisse: «Es waren unfähige CEO am Werk.»
Oswald Grübel leitete einst die Credit Suisse, bevor er CEO der UBS wurde, die er nach deren Nahtod-Erlebnis 2008 wieder in die Profitabilität führte.
Foto: Archivbild: Severin Bigler

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-