Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit

Was ist los beim Zoll? Direktor Bock ist weg, Interimschefin Emmenegger war abgetaucht – bis wir Fragen stellten

Das Zollpersonal ist irritiert: Drei Wochen lang blieb die interimistische Zollchefin Isabella Emmenegger stumm. Dann stellte CH Media Fragen. Am Donnerstag kurz nach Mittag kam dann plötzlich ein Rundmail der Chefin an die Belegschaft.
Ein Bild aus dem Jahr 2019: Zollchef Christian Bock mit Isabelle Emmenegger, seiner späteren Vize-Chefin und Leiterin Digitalisierungsprogramms DaziT. Heute ist Bock weg und Emmenegger beim Personal noch nicht wirklich angekommen.
Foto: Bild: Juri Junkov/BLZ
Am 10. Mai beschloss der Bundesrat den Abgang. Er teilte mit: «Christian Bock verlässt das BAZG» , also das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-