Krieg in der Ukraine

Wann kommen die ersehnten F-16-Kampfjets? Darum lässt der Westen die Ukraine zappeln

Fast von Beginn des russischen Überfalls an bemüht sich die Ukraine um die Lieferung westlicher Kampfjets. Obschon zur Jahreswende zugesagt, verschiebt Dänemark die Auslieferung der ersten F-16-Maschinen. Das sind die Hintergründe.
Einer der beiden für Dänemark bestimmten norwegischen F-16-Doppelsitzer unternimmt einen Demonstrationsflug mit dem norwegischen Verteidigungsminister im Cockpit.
Foto: Bild: Jan Langhaug EPA
In der Nacht auf Montag wurde die Ukraine von der dritten schweren Angriffswelle mit russischen Raketen und Drohnen seit den Feiertagen getroffen. Mindestens vier Tote und dreissig Verletzte wurden Opfer der Bombardierungen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-