notifications
Bubikon ZH

Tödlicher Verkehrsunfall: Rentner auf Fussgängerstreifen frontal angefahren

Als ein 85-Jähriger die Strasse überqueren wollte, wurde er von einem Auto erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich auf einem Fussgängerstreifen in Bubikon.
Bild: BRK News

Ein 85-jähriger Mann war am Samstagabend zu Fuss in Bubikon unterwegs. Gegen 18.30 Uhr wollte er einen Fussgängerstreifen überqueren. Dort wurde er von einem Audi frontal erfasst und durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weggeschleudert, wie Marc Besson, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, erklärt.

Die Rettungskräfte konnten nach ihrem Eintreffen am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Insbesondere die Gehrichtung des 85-Jährigen sei auch noch unbekannt, so Besson. Die Kantonspolizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Auto von Bubikon herkommend Richtung Wolfhausen. Bei der Bushaltestelle Wihalde sei es zur Kollision gekommen. Wegen des Unfalls musste die Bubikerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden, die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. (phh)