Nahost

«Solche Brutalität habe ich noch nie gesehen»: In diesem Spital wird um die Leben der Opfer des Hamas-Terrors gekämpft

Die Ärzte in Ashkelons Barzilai-Spital haben in den vergangenen zwei Wochen die Opfer der Hamas-Massaker behandelt. Mit einem Einmarsch in Gaza steht ihnen die nächste Prüfung bevor. Besuch an einem Ort, der keine Zeit zum Verarbeiten hat.
Ein israelischer Polizist auf dem Gelände des Nova-Festivals in Südisrael: Hamas-Terroristen töteten hier über 260 Menschen – die Verletzten wurden ins Barzilai-Spital in Ashkelon gebracht.
Foto: Bild: Manuel De Almeida/EPA
Ilena Markmann will keine Nachrichten mehr sehen. «Das Warten ist schwer auszuhalten», sagt die Chirurgin in der Notaufnahme des Barzilai-Spitals in Ashkelon, rund zehn Kilometer vom Gazastreifen entfernt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-