Recycling

Premiere in der Zentralschweiz: Jetzt muss man für die Kartonentsorgung bezahlen

Seit dieser Woche kostet die Rückgabe von Karton bei den Sammelstellen der Josef Frey AG. Das ist für die Zentralschweiz neu. Der Luzerner Abfallverband Real gab 2021 fast eine halbe Million fürs Karton-Recycling aus.
Ein Mitarbeiter der Josef Frey AG bei der Arbeit mit gepresstem Karton.


Foto: Bild: Eveline Beerkircher (Sursee, 9. Januar 2020)
«Seit Jahren trenne ich alles fein säuberlich, nun muss ich sogar für den Karton extra zahlen, das verstehe ich nicht», ärgert sich Bernadette Hummel. Die Rentnerin aus Sursee diskutiert mit dem Angestellten im leuchtend orangen T-Shirt und Arbeitshose. ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen