notifications
Kloten

Polizei am Flughafen Zürich: Ferngesteuerter Roboter birgt herrenloses Gepäckstück

Die Kantonspolizei Zürich musste zum Flughafen in Kloten ausrücken. Dort stand unter anderem auch ein Roboter im Einsatz.
Im Flughafen Zürich lief ein Polizeieinsatz.
Bild: Bild: www.imago-images.de

Die Kantonspolizei Zürich bestätigte auf Anfrage, dass im Dock B am Zürcher Flughafen ein Einsatz lief. Ein herrenloses Gepäckstück wurde von einem ferngesteuerten Roboter geborgen. Der Flughafenbetrieb wurde normal fortgesetzt. Es wurde nicht mit Ausfällen und Verspätungen im Flugverkehr gerechnet, erklärte Andrea Bärwalde, Mediensprecherin der Flughafen Zürich AG.

Die Webcams, die unter anderem auch das betroffene Dock B zeigen , wurden zeitweise abgestellt. Es folgte nur die Meldung: «Entschuldigung, die LiveCam steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später wieder.» (fan)