notifications
Musik

Würdigung des Lebenswerkes von Boseman

Die US-Sängerin Rihanna meldet sich nach längerer Pause mit einer neuen Single zurück. Die 34-jährige Sängerin aus Barbados kündigte am Mittwoch den Song "Lift Me Up" zur Veröffentlichung am Freitag an.
Bild: KEYSTONE/EPA/PETER FOLEY

Das Lied ist nach Mitteilung der Marvel Studios der Lead-Song für den Film "Black Panther: Wakanda Forever", der Mitte November in die Kinos kommen soll.

"Lift Me Up" wurde gemeinsam von Rihanna, der nigerianischen Sängerin Tems, dem schwedischen Komponisten Ludwig Göransson und US-Regisseur Ryan Coogler geschrieben.

Laut Marvel Studios zollt das Lied dem aussergewöhnlichen Leben und Vermächtnis von Schauspieler Chadwick Boseman Tribut. Die Musik wurde demnach in fünf Ländern aufgenommen.

"Black Panther"-Star Boseman war 2020 im Alter von 43 Jahren an Krebs gestorben. Regisseur Coogler und das Marvel-Studio hielten aber an einer Fortsetzung des Kassenhits von 2018 mit vielen Schauspielern aus dem Original-Film fest. Von dem früheren Cast sind Stars wie Angela Bassett, Lupita Nyong'o, Letitia Wright oder Martin Freeman wieder an Bord.

Musik-Ikone Rihanna hatte 2016 ihr letztes Studioalbum "Anti" herausgebracht. Im September war bekannt geworden, dass die Grammy-Gewinnerin Star der Halbzeitshow beim kommenden Super Bowl LVII sein wird. Das Finale um die Meisterschaft in der National Football League geht im Februar in Arizona über die Bühne. (sda/dpa)