notifications
USA

US-Showstar mit Stern auf dem "Walk of Fame"

Der Hauptdarsteller der Dragqueen-Kulterie "Pose", Billy Porter, ist am Donnerstag auf Hollywoods "Walk of Fame" mit einem Stern verewigt worden.
Bild: KEYSTONE/AP/Chris Pizzello

Auf hohen Plateauschuhen, in einem bodenlangen, weissen Outfit mit riesigen Puffärmeln, trat der 53-Jährige vor die Menge. Er sei stolz und dankbar, am Welt-Aids-Tag zu zeigen, wie "schwarz, queer und HIV-positiv" heutzutage aussehe. Im vorigen Jahr hatte der US-Showstar mitgeteilt, seit 2007 von einer HIV-Diagnose zu wissen.

Zu der Feier in Hollywood brachte Porter seinen Ehemann und seine Schwester mit. Auf dem Bürgersteig wurde der Grammy-, Emmy- und Tony-Preisträger für seine Verdienste im Bereich Theater mit dem 2741. Stern geehrt. Auf der Theater-Bühne wirkte er in Produktionen wie "Miss Saigon", "Angels in America" oder "Kinky Boots" mit.

Mit seinen extravaganten Outfits sorgt Porter oft für Schlagzeilen. Bei der Oscar-Verleihung 2019 lief er im Smoking-Kleid über den roten Teppich. In dem Jahr wurde er vom Magazin "GQ" in der Kategorie "Style" als Mann des Jahres gefeiert. (sda/dpa)