notifications
Grossbritannien

Trauer-Gottesdienst für Queen beginnt

Der Trauergottesdienst für die gestorbene britische Königin Elizabeth II. in der Londoner Westminster Abbey hat begonnen.
Der Sarg von Königin Elizabeth II. wird auf eine Lafette gestellt und in einer Prozession in die Westminster Abbey zum Staatsakt vor der Beisetzung von Königin Elizabeth II. gebracht. Foto: Emilio Morenatti/Pool AP/dpa
Bild: Keystone/Pool AP/Emilio Morenatti

Der Sarg der toten Monarchin war zuvor in einer feierlichen Prozession unter Begleitung wichtiger Royals zunächst vom Parlament zur Kirche gebracht und dort vor dem Hochaltar aufgebahrt worden. Etwa 2000 Trauergäste hatten sich in der Westminster Abbey versammelt, um Abschied von der Queen zu nehmen.

Darunter Hunderte Staats- und Regierungschefs, Monarchen und andere Würdenträger aus aller Welt. Geleitet wurde der Gottesdienst vom Dekan von Westminster, David Hoyle. (sda/dpa)