notifications
Leute

SP-Nationalrätin eiferte Madonna nach

Die Zürcher Nationalrätin Priska Seiler Graf (SP) hat sich früher wie Sängerin Madonna gekleidet. Heute könnten die Kleidungsstile der beiden Frauen nicht weiter auseinander liegen.
Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Madonna habe ihr als Teenagerin sehr imponiert, sagte Seiler Graf in einem Interview mit der "Schweizer Illustrierten" vom Freitag. "Madonna ist eine Frau, die sagt, was sie will, die sich durchsetzt. Ich lief auch so herum wie sie".

Zum Stile der 1980er-Jahre gehörten auch bei der Nationalrätin ein kurzes T-Shirt, Netzleibchen und Strumpfhosen, wie es weiter hiess. "Ich habe gehofft, Madonna zeigt uns auf coole Art und Weise, wie man älter wird". Optisch findet Seiler Graf aktuell keinen Gefallen mehr an Madonna.

Priska Seiler Graf ist SP-Politikerin und Präsidentin der Sicherheitspolitischen Kommission. Die 55-jährige Zürcherin sitzt seit 2015 im Nationalrat. (sda)