notifications
Deutschland

Soziale Medien: Ronan Keating zwiegespalten

Der irische Sänger Ronan Keating (46, "When You Say Nothing At All") findet das Kommentieren von Beiträgen in sozialen Medien problematisch. "Denk nochmal nach, bevor du auf Absenden drückst. Überlege, wer das lesen wird und wie es diejenigen beeinflussen wird", sagte Keating der Deutschen Presse-Agentur.
Bild: Keystone/dpa-Zentralbild/Jan Woitas

Soziale Medien wie Instagram seien für ihn eine wundervolle Möglichkeit, Projekte zu bewerben. "Aber sie sollten nicht die Plattform sein, auf der sich Menschen attackieren und kommentieren." Es gehe auch im anonymen Internet um Freundlichkeit. "Aber Kommentare können gefährlich sein."

Der Musiker aus Dublin, der ab Donnerstag erstmals als Coach in der Musikshow "The Voice of Germany" zu sehen ist, denkt dabei vor allem an seine jüngeren Kinder, die drei und sechs Jahre alt sind. "Ich mache mir schon Sorgen um die Welt, in der sie leben werden. Man will sie in Baumwolle einpacken und immer beschützen. Aber das kannst du nicht. Du musst einfach die Menschen darum bitten, nett zu sein", sagte Keating weiter. (sda/dpa)