notifications
Berlin

«Sisi»-Star Jannik Schümann über Lachflashs

Wenn Schauspielerinnen und Schauspieler beim Dreh plötzlich laut loslachen müssen, steht das in der Regel nicht im Drehbuch. "Sisi"-Star Jannik Schümann (31) bekommt diese Lachanfälle dann nicht so einfach unter Kontrolle. "Wenn ich bei Dreharbeiten einen Lachflash bekomme, muss ich das Set kurz verlassen, und zwar getrennt von meinem Spielpartner oder meiner -partnerin", sagte Schümann der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Berlinale.
Bild: Keystone/dpa-Zentralbild/Gerald Matzka

Beim Dreh der jüngsten "Sisi"-Staffel (RTL) habe er aus irgendeinem Grund lachen müssen, als er mit seiner Kollegin Dominique Devenport auf einem kleinen Boot auf einem See unterwegs war. "Wir konnten nicht voneinander weg. Es war ganz schlimm. Alle waren genervt und die Sonne ging schon unter. Lachflashs mit mir sind nicht so gut", sagte Schümann weiter. (sda/dpa)