notifications
Musik

Silbermond freut sich auf Schweizer Ritual

Die deutsche Band Silbermond tritt am Sonntag zum zweiten Mal am "Moon & Stars" auf der Piazza Grande in Locarno TI auf. Auf ein Schweizer Ritual freuen sie sich dabei besonders - obwohl es sie zu Beginn verwirrt hatte.
Bild: KEYSTONE/DPA/GEORG WENDT

"Die Schweizer haben uns zu Beginn irritiert", erzählte Sängerin Stefanie Kloss "Blick". "Bei einem unserer ersten Auftritte in einem kleinen Schweizer Club gingen wir zufrieden von der Bühne, danach hörten wir so etwas wie ein langgezogenes 'Buuuh' aus dem Zuschauerraum."

Die Fans haben sie damals aber nicht etwa ausgebuht. "Es war die Menge, die mit einem 'Uhh'-Ruf zu einer La-Ola-Welle anstimmte und wartete, bis wir wieder auf die Bühne kommen", so Kloss. Heute freuten sie sich auf diese Geste. "Es ist ein wunderschönes Zugabe-Ritual. Und immer ein Highlight für uns in der Schweiz." (sda)