notifications
USA

Rudd: Für Fitness ist Schlaf das Wichtigste

US-Schauspieler Paul Rudd ("Ant-Man") hat über sein Rezept für ein gesundes und fittes Leben gesprochen. "Der wichtigste Teil des Trainings ist Schlaf", sagte der 53-Jährige dem "Men's Health"-Magazin. "Menschen stellen sich ihren Wecker, schlafen dann vier Stunden und stehen auf um zu trainieren. Damit erweisen sie sich einen Bärendienst."
Bild: Keystone/Invision/AP/Evan Agostini

Rudd, der 2021 vom "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde, wird nach eigenen Angaben gelegentlich nach seinen Ernährungs- oder Trainingsplänen gefragt. "Menschen fragen mich: Kannst du mir deinen Essensplan schicken? Wie oft in der Woche machst du Sport? Trinkst du? Isst du Kohlenhydrate? Hast du einen Tag, an dem du dir Regelverstösse erlaubst?" Sein Ratschlag sei aber einfach, "irgendwie acht Stunden Schlaf zu bekommen", so Rudd. Erst danach achte er auch auf gesundes Essen und danach auf Sport. (sda/dpa)