notifications
Grossbritannien

Rishi Sunak fastet regelmässig

Grossbritanniens Premierminister Rishi Sunak (43) fastet regelmässig. In einem Interview wurde Sunak auf einen Bericht der "Sunday Times" angesprochen, wonach er zum Wochenanfang 36 Stunden lang faste. "Ich bin nicht sicher, ob sich die Leute so sehr für meine Ernährung interessieren, aber ich versuche, zu Beginn jeder Woche etwas zu fasten", sagte Sunak am Montag der britischen Rundfunkanstalt BBC. Er halte einen gesunden Lebensstil für wichtig, für ihn sei Fasten ein Teil davon.
Bild: Keystone/Pool Getty Images Europe/AP/Ian Forsyth

Sunak führt seit etwa 15 Monaten die konservative Regierung. Auf die Frage, wie er das Fasten trotz der Anforderungen seines Amts umsetze, antwortete er: "Das ist eine wichtige Disziplin für mich." Es bedeute aber auch, dass er sich den Rest der Woche all die zuckerhaltigen Dinge gönnen könne, die er möge. Sunak hat Medienberichten zufolge eine Schwäche für Cola. (sda/dpa)