notifications
Niederlande

Polizei ermittelt nach Fund zweier Leichen

Nach einer grossangelegten Suche nach einer behinderten Zehnjährigen und ihrer Pflegerin in den Niederlanden hat die Polizei ein Auto mit zwei Leichen entdeckt.
Bild: KEYSTONE/EPA ANP/LAURENS BOSCH

Die Polizei meldete am Mittwochabend im Onlinedienst Twitter, sie habe das Auto der Pflegerin in einem Gewässer nahe der Stadt Den Bosch gefunden. Ein Polizeisprecher sagte im Sender NOS, in dem Auto seien zwei Leichen gefunden worden. "Wir haben allen Grund zu der Annahme, dass es sich um Sanne und Hebe handelt", sagte der Sprecher.

Die zehnjährige Hebe war am Montagabend von ihrer 26-jährigen Pflegerin Sanne von ihrer Tagespflege in der südlichen Kleinstadt Raamsdonksveer abgeholt worden, um sie nach Hause zu fahren.

Zuletzt wurden Hebe und Sanne in einem schwarzen Auto auf der Autobahn A59 zwischen Raamsdonksveer in der Nähe der belgischen Grenze und Hebes Wohnort Vught gesehen. "Was genau passiert ist, ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", sagte der Polizeisprecher.

An der Suche nach Hebe und ihrer Pflegerin waren am Dienstag und Mittwoch rund hundert Einsatzkräfte sowie ein Helikopter und Spürhunde beteiligt gewesen. Bei der Polizei gingen hunderte Hinweise ein. Hebe war wegen ihrer Behinderung rund um die Uhr auf Pflege angewiesen. (sda/afp)