notifications
Grossbritannien

Mitteilung vom Tod der Queen

Mitarbeiter des Buckingham-Palasts haben am Donnerstagabend die offizielle Mitteilung vom Tod der Queen am Tor des Buckingham-Palasts angebracht. Vor der offiziellen Residenz der Queen in London hatten sich bereits vor der Bekanntgabe Hunderte Menschen versammelt. Viele stimmten die Nationalhymne an und brachen in Tränen aus, als die Flagge auf halbmast gesetzt wurde. Elizabeth II. war am Donnerstag im Alter von 96 Jahren friedlich auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in Schottland gestorben. Ihre vier Kinder und mehrere Enkel hatten sich auf den Weg nach Balmoral gemacht.
ARCHIV - Königin Elizabeth II. von Großbritannien besucht die Balaklava-Kompanie des 5. Bataillons des Königlichen Regiments von Schottland vor den Toren von Balmoral, wo sie ihren Sommerurlaub verbringt. Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa
Bild: Keystone/PA Wire/Jane Barlow
(sda/dpa)