notifications
USA

Lawrence und Davis über Mutter-Momente

Die Oscarpreisträgerinnen Jennifer Lawrence (32, "Silver Linings") und Viola Davis (57, "Fences") fühlen sich über unachtsame Momente als Mütter verbunden. "Ich habe mein Kind im Auto eingesperrt, als es draussen brütend heiss war", gestand Davis ihrer Schauspiel-Kollegin in einem Gespräch des Branchenmagazins "Variety". "Ich verliess das Auto, schloss die Tür und merkte, dass ich meine Schlüssel nicht hatte. Ich warf mich auf den Boden, Jennifer. Ich habe geschrien." Als sie den Notruf gewählt habe, sei schnell Hilfe gekommen, und ihre Tochter sei aus dem Auto befreit worden.
Bild: Keystone/Invision/AP/Joel C Ryan/Evan Agostini

Lawrence erzählte ihrerseits von einer Autofahrt, bei der sie zu spät bemerkt habe, dass ihr Sohn nicht sicher in seinen Kindersitz geschnallt war. "Er schwankte einfach herum", sagte sie zu Davis. "Gut zu wissen, dass wir alle mal fast unsere Kinder umgebracht hätten", scherzte sie.

Davis' Tochter Genesis ist heute zwölf Jahre alt. Die Geburt von Lawrences Sohn Cy wurde im Februar bekannt. (sda/dpa)