notifications
Leute

Jennifer Bosshard über Öffentlichkeits-Druck

"Glanz & Gloria"-Moderatorin Jennifer Bosshard (30) kennt den Druck zu gefallen, der auf jungen Frauen in der Öffentlichkeit lastet. "Davor bin ich natürlich nicht gefeit", verriet sie.
Bild: KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Auch sie erreichten negative Nachrichten über ihr Äusseres, sagte Bosshard. "Zum Glück haben mir meine Eltern ein sehr gutes Selbstbewusstsein mitgegeben, und ich bin so gefestigt, dass ich solche Beiträge ausblenden kann."

Das sei zudem keine neue Entwicklung für sie - bereits als Kind sei sie davon betroffen gewesen. "Als Kind gab es eine Zeit, in der man mir sagte, ich sei mollig", so Bosshard. "Ich habe das eigentlich nie so empfunden und meine Familie auch nicht. Wenn ich heute darüber nachdenke, ist es sehr problematisch, das einem Kind an den Kopf zu werfen. Gerade bei Kindern können solche Äusserungen schwerwiegende Folgen haben." (sda)