notifications
Leute

Ist der Ex-Mister Schweiz noch Single?

Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal lässt sich in Sachen Liebe nicht in die Karten blicken. Nach der Bekanntgabe seiner Trennung von seiner Frau Ladina im Januar des laufenden Jahres lässt der Meisterlandwirt in einem Interview denn auch offen, ob er noch Single ist.
Bild: KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

"Da gibt es nicht viel dazu zu sagen, ich habe noch so viel Arbeit und da gibt es genug zu tun", sagte Blumenthal auf die entsprechende Frage von Moderator Michel Birri in der SRF-Sendung "Gesichter & Geschichten" am Mittwochabend.

Die Trennung von Ladina nach 16 Ehejahren hat Blumenthal aber offenbar gut überstanden: "Mir geht es soweit gut", so der Mister Schweiz von 2005 weiter. Mehr Auskunft wollte Blumenthal aber auch hier nicht geben. "Das Thema lassen wir, das ist Privatsache und zum Schutz unserer Kinder sagen wir da nichts mehr dazu." Ladina und Renzo Blumenthal haben vier gemeinsame Kinder.

Ablenkung gibt dem ehemaligen Mister Schweiz offenbar die Arbeit mit seinen Tieren. Immer wieder gewinnen Kühe aus seinem Stall in Vella GR Preise an Viehschauen. Dies habe ihm aber schon vor der Trennung Ablenkung gegeben: Seit zehn Jahren, so die Schätzung von Blumenthal selbst, arbeite er intensiv an dem Projekt mit seinen Tieren. "Das war natürlich schon ein grosser Halt", sagte er in dem Interview. (sda)