notifications
Gastronomie

Harold Hunziker scheitert mit Panini-Verkauf

Der Bruder von TV-Moderatorin Michelle Hunziker hat sein Gastrolokal mit hochwertigen Panini und anderen italienischen Delikatessen in Genf schliessen müssen. "Wir werden nicht wiedereröffnen", sagte der Gastrounternehmner Harold Hunziker den CH-Media-Zeitungen.
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der erste Ableger der italienischen Restaurant-Kette Panino Giusto in der Schweiz eröffnete im Oktober 2019 in unmittelbarer Nähe zum Genfer Bahnhof Cornavin. Harold Hunzikers Schwester, die Ex-Frau von Italo-Sänger Eros Ramazzotti, war bei der Eröffnung zugegen und posierte mit den geladenen Gästen geduldig für Selfies.

Schuld für die Schliessung gibt Hunziker, der von 2015 bis 2018 das Schweizer Geschäft des US-amerikanischen Burger-Riesen McDonald’s leitete, der Pandemie. Nur drei Monate nach der Eröffnung musste er die Türen wegen der Coronakrise vorerst wieder schliessen.

"Zwei Monate später eröffneten wir das Lokal wieder, nur um es fünf Monate später wieder zu schliessen, dieses Mal für sieben Monate." Hunziker äusserte sich enttäuscht, nahm es aber auch mit Humor: "Wir durften drei Mal die Eröffnung unseres Restaurants feiern."

Hunziker hat bereits wieder ein neues Projekt am Laufen. Er lancierte im Herbst den Lieferdienst Bienbon.ch, der ausgewogene und umweltbewusste Gerichte von Sterneköchen in Romont FR im Angebot hat. (sda)