notifications
Grossbritannien

Gäste treffen am Buckingham-Palast ein

Am Abend vor dem Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. sind am Sonntag zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie gekrönte Häupter aus aller Welt zu einem Empfang im Buckingham-Palast eingetroffen. König Charles III. und Königsgemahlin Camilla hatten dazu in die Hauptresidenz des britischen Monarchen in London geladen. Auch weitere Mitglieder der Royal Family sollten daran teilnehmen.
Joe Biden (r), Präsident der USA, und Jill Biden, First Lady der USA, werden von Haushofmeister Sir Tony Johnstone-Burt im Buckingham Palace empfangen. Foto: Markus Schreiber/AP Pool/dpa
Bild: Keystone/AP Pool/Markus Schreiber

Auf Fernsehbildern war unter anderem zu sehen, wie der frühere spanische König Juan Carlos an einem Stock die Stufen zum Schloss hinaufging. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wurde ebenfalls zu diesem Anlass erwartet. (sda/dpa)