notifications
Leute

Fussballpaar Okafor und Pilgrim

Das Fussball-Pärchen Elijah Okafor und Alayah Pilgrim steht vor der Herausforderung Fernbeziehung. Während er neu beim FC Lugano anheuerte, wagte sie den Sprung ins Ausland zur AS Roma. Mit Videocalls und Kleidertausch soll es mit der Beziehung weiterhin klappen.
Bild: Keystone/Mondadori Portfolio/MASSIMO INSABATO

Die beiden 20-Jährigen hatten ihr erstes Date am Rhein in Basel. Der jüngere Bruder von Nati-Star Noah Okafor schrieb Pilgrim zuvor über Instagram an. "Ich sah sein Alter und dachte, der ist nichts für mich. Jungs sind meistens im Kopf noch ein paar Jahre jünger", so Pilgrim in einem Beitrag der "Schweizer Illustrierten" vom Freitag.

Okafor war 15 Jahre alt und Pilgrim 16. Die beiden trafen sich trotzdem und es kam zur Liebesgeschichte. Zentrales Element ist der Fussball.

Er zwingt sie nun zu einer Fernbeziehung. Bei Transfers sei es nicht möglich, Rücksicht auf die Liebe zu nehmen, sagt Nationalspielerin Pilgrim. "Zum Glück gibt es Facetime. Aber einfach wird es nicht". Um ihren Freund auch in Italien dabei zu haben, hat Pilgrim einige seiner Kleider eingepackt und mit seinem Parfüm eingesprüht. (sda)