notifications
Areuse

Feuerangriff auf Frau

Eine 48-jährige Frau ist am Donnerstag in Areuse von mindestens zwei Personen mit einem brennbaren Stoff angegriffen worden. Das Opfer erlitt schwere schwere Verbrennungen an Kopf sowie Oberkörper. Es wurde in ein Spital geflogen. Die Angreifer sind flüchtig.
Bild: Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Wie die Kantonspolizei Neuenburg am Freitag mitteilte, erschien ein Unbekannter am Donnerstagabend an der Tür einer von einer Frau bewohnten Wohnung in Areuse. Unter einem falschen Vorwand gelang es dem Mann, das Opfer aus dem Gebäude zu bringen. Im Freien angekommen, besprühte eine zweite Person das Opfer nach ersten Erkenntnissen mit einem brennbaren Stoff.

Das Opfer erlitt schwere Verbrennungen und wurde vom Rettungsdienst und Sanitätern versorgt und anschliessend mit dem Rettungshelikopter in ein Westschweizer Universitätsspital geflogen. Die Täter befinden sich auf der Flucht.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. (sda)