notifications
Skifahren

Federer und Vonn gemeinsam auf der Piste

Ex-Tennischampion Roger Federer und der ehemalige Skistar Lindsey Vonn haben sich ein langersehntes Duell auf Skis geliefert. Auf der Lenzerheide GR fuhren sie gemeinsame eine Piste hinunter - Kopf-an-Kopf, wie ein Video auf Vonns Instagram-Account zeigte.
Bild: Keystone/EPA/ANDREW GOMBERT

Bei dem kleinen Rennen liess die 39-jährige mehrfache Weltcupsiegerin dem drei Jahre älteren 20-fachen Grand-Slam-Sieger zunächst den Vortritt, überholte ihn dann aber später in der Hocke.

"Endlich konnte ich mit meinem Freund Roger Ski fahren", schrieb Vonn zu dem Video, das in der Nacht auf Sonntag veröffentlicht wurde. Sie bewundere Roger seit so vielen Jahren als Athlet, Philanthrop und Champion. "Normalerweise lassen dich Leute, zu denen du aufschaust, immer auf die eine oder andere Weise im Stich, aber Roger nicht", schwärmte sie.

Sie hätten schon lange über das gemeinsame Skifahren geredet, so Vonn. "Ich war mich nicht sicher, ob es passieren würde. Aber hier sind wir: in Rente, beim Skifahren und am Leben geniessen!" (sda)