notifications
International

Federer spendet für ukrainische Kinder

Nach der russischen Invasion in die Ukraine will Tennis-Superstar Roger Federer Opfer des Angriffskriegs finanziell unterstützen. Über seine Stiftung solle eine halbe Million US-Dollar an die Organisation War Child Holland gehen, um ukrainischen Kinder den Zugang zu Schulunterricht zu ermöglichen, teilte der 40 Jahre alte Schweizer auf Twitter.
Um Bildung in der Ukraine weiter zu ermöglichen, spendet Tennis-Profi Roger Federer über seine Stiftung etwa 500 000 US-Dollar an eine Organisation. Foto: Giovanni Auletta/AP/dpa
Bild: Keystone/AP/Giovanni Auletta

"Meine Familie und ich sind von den Bildern aus der Ukraine geschockt und untröstlich wegen der unschuldigen Menschen, die so fürchterlich betroffen sind", schrieb der 20-malige Grand-Slam-Sieger. "Wir stehen für Frieden." Mit seiner Ehefrau Mirka hat Federer vier Kinder. Sportlich hofft Federer nach einer erneuten Knieoperation im vergangenen August auf eine Rückkehr in diesem Sommer. (sda/dpa)