notifications
Grossbritannien

Dornan eifersüchtig auf Robert Pattinson

Hollywoodstar Jamie Dornan hat sich nach eigenen Angaben einst stark mit seinem langjährigen Freund Robert Pattinson verglichen. "Ich war vermutlich mal recht eifersüchtig auf ihn", gestand der 41-jährige Nordire dem US-Magazin "Wired". "So am Anfang, als wir alle in London befreundet waren und Rob auf dem Erfolgsweg war und wir nicht." Er kenne Pattinson, der 2008 als Star der "Twilight"-Filme weltberühmt wurde, "schon ewig", sagte Dornan.

Dornan, der seinen eigenen Durchbruch dann 2015 mit seiner Rolle in der "Shades of Grey"-Reihe hatte, betonte, dass er auch heute noch eng mit Pattinson (37) befreundet sei und den Briten für einen "der interessantesten und aufregendsten Schauspieler" halte. "Er ist der netteste Kerl der Welt."

Der Agenten-Film "Heart of Stone", in dem Dornan neben "Wonder Woman"-Star Gal Gadot zu sehen ist, erscheint am 11. August auf Netflix. (sda/dpa)