notifications
Brand

Chalet abgebrannt - Keine Verletzten

Eine Alphütte ist bei einem Brand oberhalb von Corbières FR vollständig ausgebrannt. Es gab keine Verletzten, wie die Kantonspolizei Freiburg in der Nacht auf Pfingstmontag bekannt gab.
Bild: Keystone

Die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg sei am Sonntagabend gegen 22.50 Uhr über den Brand informiert worden. Es habe mehrere Dutzend Anrufe zum Brand gegeben. Die Feuerwehr und die Polizei-Patrouillen seien alarmiert worden und rasch ausgerückt.

Am Brandort stellten die Rettungskräfte fest, dass das Chalet La Pata ein Raub der Flammen geworden war. Zum Zeitpunkt des Brandes habe sich niemand im Innern des Gebäudes aufgehalten. Eine Untersuchung der Brandursache sei im Gange.

Gegenwärtig sei der Brand unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten an. Das Gebäude sei durch den Brand vollständig zerstört worden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (sda)