notifications
Grossbritannien

Bin bestärkt durch Unterstützung Camillas

Der neue britische König, Charles III., hat bei seiner Ansprache zur Proklamationszeremonie als neues Staatsoberhaupt auch die Bedeutung seiner Frau, Königin Camilla, hervorgehoben. "Ich bin zutiefst bestärkt durch die fortwährende Unterstützung meiner geliebten Frau", sagte der 73-Jährige bei der Zeremonie im Londoner St.-James's-Palast am Samstag. Camilla (75) wurde durch den Tod von Queen Elizabeth II. zur Queen Consort. Den Titel trug zuletzt die Mutter der gestorbenen Monarchin, Queen Mum.
Königin Camilla unterschreibt den Eid, die Sicherheit der Kirche in Schottland aufrechtzuerhalten, während des Accession Council im St. James's Palace in London. Am zweiten Tag nach dem Tod von Königin Elizabeth II. wird Charles III. im St.-James's-Palast feierlich zum König proklamiert. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa
Bild: Keystone/PA Wire/Jonathan Brady
(sda/dpa)