notifications
Verkehrsunfall

Autofahrer stirbt nach Kollision mit LKW

Nach der Kollision mit einem Sattelschlepper in Roggwil TG ist ein 67-jähriger Autofahrer am Freitag im Spital verstorben. Warum es zu dem Zusammenstoss kam, ist noch unklar.
Nach der Kollision mit dem Sattelschlepper erlag der Autofahrer im Spital seinen schweren Verletzungen.
Bild: Kapo TG

Der 67-jähriger Serbe war kurz vor 15.00 Uhr auf einer von Stachen herkommend in Richtung Verzweigung zur Neukircherstrasse unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte. Gleichzeitig fuhr ein 44-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf der Neukircherstrasse in Richtung Roggwil. Aus noch ungeklärten Gründen kam es auf der Verzweigung zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Autofahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen. Dort verstarb er wenig später.

Für die Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (sda)