notifications
Verkehrsunfall

Auto im Kanal verschwunden

Glück im Unglück hat am Freitagnachmittag in Widnau SG ein 19-jähriger Autofahrer gehabt. Sein Fahrzeug landete nach einem Selbstunfall im Binnenkanal. Er konnte sich aber selbstständig retten und blieb unverletzt.
Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Der 19-jährige Autofahrer war kurz vor 14.45 Uhr nach einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug aus zunächst unbekannten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinausgeraten, wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag mitteilte. In der Folge sei das Auto ein Wiesenbord hinunter gefahren und schliesslich im Binnenkanal gelandet.

Der 19-Jährige habe sich selber aus dem Auto befreien und ans Ufer retten können. Kurze Zeit später sei das Auto im Wasser versunken. Aufgrund des hohen Wasserstandes habe das im Kanal gelandete Auto bis am Samstagmorgen noch nicht lokalisiert werden können. Der Autofahrer sei durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren worden. (sda)